Übernimmt Tesla demnächst Opel

Benz AutoDer Möchtegern-Autobauer TESLA stellt im Moment fest wie gross der Sprung vom Bau von Prototypen zur Fertigung von grossen Stückzahlen ist. Knowhow in der Fertigung, Beschaffung und Zusammenarbeit mit Lieferanten kann man nicht einfach aus dem amerikanischen Boden stampfen. Opel wäre für TESLA der ideale Übernahmekandidat. Opel Chef Thomas Neumann hat ja bereits versucht Opel als eAuto Hersteller zu positionieren. Das kam bei den PSA Chefs in Frankreich nicht gut an. Man hat bereits eigene Pläne. In Europa finden sich keine Geldgeber für ein „a dabei“ Unternehmen wie Opel. Die US Investoren gehen da wesentlich lockerer mit dem vielen Geld um, das von der FED an glückliche Spekulanten verteilt wird. Spekulation mit PSA Aktien lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr. Die Karten sind längst verteilt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s