Transparenz und Kontrolle in der UK Regierung

UK-actionsAnders als unsere Regierungsmannschaft hat die UK Regierung eine ziemlich straffe Organisation und ein Ministerium für Organisation. Das sollte sich Herr Pofalla mal ansehen, wie man professionell Regierungsarbeit organisiert. Jedes Ministerium hat einen Businessplan, der auch dokumentiert und kontrolliert wird.  Interessant ist es auch, dass es in UK auch ein Ministerium für Business, Innovation and Skills gibt, das sich gezielt um Restrukturierung der Wirtschaft, Innovation und Ausbildung kümmert – also ein Ministerium, das sich um die Zukunft kümmert. Hier findet man auch eine Aufstellung mit wem sich die Minister treffen und wofür das Ministerium das Geld der Bürger ausgibt. Eine solche für den Bürger verständliche Darstellung sucht man bei unseren Ministerien vergeblich. Versuchen Sie mal herauszufinden wo und wie unser Finanzminister Schäuble Geld ausgibt! Viel Erfolg!

PS Die UK Regierung hat für diese Website keine spezielle IT Plattform entwickeln lassen sondern verwendet eine kommerzielle Plattform, die auch dieser Blog nutzt! So schwer kann es ja gar nicht sein, die Bürger gut zu informieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Beispielhaft, Idee, Innovation abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s